BOGG 2023 auf der Erfolgsspur: Rekord bei den
Fahrgastzahlen, Top-Werte für die Qualität

Die Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG (BOGG) blickt auf ein äusserst erfolgreiches Jahr
zurück: Sie hat 2023 mehr als 7,7 Millionen Fahrgäste befördert – über 10 Prozent mehr
als 2022 und so viele wie noch nie in ihrer Geschichte. Gleichzeitig konnte die BOGG
auch die Werte der Qualitätsmessung des Bundesamtes für Verkehr (BAV) bezüglich
Pünktlichkeit, Sauberkeit und Kundeninformation zum Teil deutlich steigern.

Die Erfolgsgeschichte der Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG (BOGG) ist um ein Kapitel reicher:
2023 beförderte sie 7'761'014 Fahrgäste – 10,6 Prozent mehr als im Vorjahr und 7 Prozent mehr
als 2019, im Jahr vor der Corona-Pandemie. Dabei konnte die BOGG auf allen Linien (ausser der
Nachtwelle) zulegen. «Wir sind stolz auf diese Ergebnisse – der Schlüssel unseres Erfolges sind
unsere Mitarbeitenden», sagt BOGG-Direktor Roman Fischer.

Auch in der Qualitätsmessung des BAV für 2022 konnte die BOGG zum Teil deutlich zulegen.
Bezüglich der Pünktlichkeit erreichte sie den rekordhohen Wert von 92,06 Prozent, bei der
Kundeninformation im Fahrzeug sogar 95,37 Prozent. Gleichzeit konnte sie das Kriterium
«Sauberkeit der Haltestellen» auf fast 91 Prozent halten.

BOGG-Direktor Roman Fischer ist stolz auf diese Zahlen: «Die BOGG richtet sich konsequent auf
Service und Nachhaltigkeit aus und passt die betrieblichen Abläufe wo nötig an. Gleichzeitig
bleiben wir persönlich und menschlich – wir tragen Sorge zu unserem Personal. Die BOGG ist ein
fortschrittlicher und familienfreundlicher Arbeitgeber.»


Für weitere Auskünfte: Roman Fischer, Direktor BOGG, Tel 062 200 67 10 / 079 223 29 56