Leiter:in Aus- und Weiterbildung (m/w/d) 100%
Wir sind die Busbetrieb Olten Gösgen Gäu AG, kurz BOGG. Wir verbinden mit 16 Buslinien und über
330 Haltestellen die Menschen in den Kantonen Solothurn und Aargau. Dafür stehen mehr als 200 Mitarbeitende und 50 moderne Busse im Einsatz. Zusammen bringen wir pro Jahr über
8.5 Millionen Fahrgäste an ihr Ziel. Mit unserer nachhaltigen und umweltfreundlichen Mobilität tragen wir zum Erfolg des öffentlichen Verkehrs bei. Darauf sind wir stolz.
Was dich erwartet
In dieser Funktion stellst du die Aus- und Weiterbildung der Fahrdienstmitarbeitenden der BOGG und weiterer Transportunternehmungen sicher; dies in Themen wie Kundenfreundlichkeit, Strecken- und Fahrzeugkenntnisse, mechanische Zusammenhänge, Fahrfähigkeit, Betriebs- und Strassenverkehrsrecht sowie CZV-Anforderungen. Du führst dabei ein Team von rund zwölf Instruktor:innen und Fahrbegleiter:innen und gewährleistest durch regelmässige Einsätze in der Leitstelle und im Fahrdienst einen reibungslosen Betriebsablauf und eine hohe Ausbildungsqualität.
Für diese vielseitige, aber auch anspruchsvolle Tätigkeit bringst du Folgendes mit
- Abgeschlossene Berufsausbildung EFZ und einen Führerausweis der Kat. D. mit gültigem CZV-Ausweis
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Fahrdienst
- Idealerweise 2 Jahre Führungserfahrung im öffentlichen Verkehr sowie eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich ÖV (z. B. Fachfrau/Fachmann öffentlicher Verkehr, FlöV oder gleichwertig)
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute IT-Kenntnisse (MS Office, IVU, Abacus)
- Hohe Belastbarkeit, Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein, Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke und solides Durchsetzungsvermögen
- Bereitschaft, aktiv an Veränderungs- und Entwicklungsprozessen mitzuwirken
- Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr und Freude am Umgang mit Menschen
- Vorbildfunktion durch professionelles, empathisches und verantwortungsbewusstes Auftreten
- Pädagogisches Geschick und die Fähigkeit, Wissen praxisnah zu vermitteln
Darauf kannst du dich freuen
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit guten Sozialleistungen
- Spezialkonditionen für ÖV-Abos, für dich und deine Angehörigen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Zusatzqualifikationen
- Ein kollegiales Team, das gemeinsam anpackt und dich herzlich willkommen heisst
- Eine sichere Anstellung bei einem etablierten ÖV-Unternehmen
- Moderner Fuhrpark und Infrastruktur in einem ISO-zertifizierten Betrieb
- Weitere Benefits wie: Gesundheitsvorsorge mit Fitnessstudio und Sporttherapeuten, Anlässe für Mitarbeitende, diverse weitere Vergünstigungen & Rabatte usw.
BOGG auf mehr? Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!
Bei Fragen steht dir Joshua Lischetzki oder Baris Akarsel gerne zur Verfügung (062 200 67 67 oder per Mail: bewerbung@bogg.ch).
